busplatz_realität

Leben weg,
allein,

am Busplatz,
auf der Wiese,
wahrscheinlich voll Kot,
und mit krummen Rücken
und dem wie immer schlechten Gewissen wegen krummen Rücken
- aber nicht traurig.

Auf der gegenüberliegenden Wiese:
auch Menschen,
Jugend mit Po-Ritzen.

Vögel zwitschern so laut,
dass man es noch im Diktiergerät hört.
Ein Pfiff der Jugend.
Kamera fehlt,
aber es gäbe auch nichts zu fotografieren,
alles so grün.

"Gut, schönen Feierabend" am Imbiss nebenan.
Haare kitzeln mich an der Nase,
meine Strickjacke wird warm.
Hab mich absichtlich in die letzten Strahlen des Tages gesetzt.
Meine Hose brennt - werde mich regen,
dann wird es gehen.

Blätterrascheln,
Hippie mit Kinderwagen kommt vorbei,
Hippi war eine Frau.

Klägliche Pfiffe,
viele Autos,
donnern die Straße runter.

Bus aus Jena kommt,
Sarah und Marie steigen nicht aus.
Rotes Auto steht neben guckenden Mann, der sich Pullover überstreift.

Ziemlich warm.

Jugendliche auf Wiese sind mehr geworden,
sehe noch einen Kinderwagen,
"...verpisst euch!" - kleines bisschen Angst.

Zum Glück nicht auf meiner Wiese.
Mann neben rotem Auto ist weg,
steht in der Haltezone.

Blauer, blauer Himmel.