ich_denke

Ich denke...

sie wird sich angewöhnen, nur noch in der 3. Person zu denken.
sie hofft, sich somit objektiver zu sehen.
sie kann dadurch Schriftsteller und Romanhelden verstehen.
sie wird selbst zur Romanfigur.
Sie wird sich auf diesem Weg verstärkt selbst finden.

sie wird sich selbst schätzen lernen, und
sie wird anderen mehr helfen und andere besser verstehen. denn
sie ist gleichberechtigt mit anderen, wenn sie so denkt.

sie wird sich nicht mehr für voll nehmen.
sie ist ja nur sie.
die da.
die unbekannte.

für sie wird es kein selbst mehr geben,
deshalb kann sie sich nicht selbst finden.

für sie wird alles eine große Gemeinschaft sein.

es wird für sie ungewohnt sein, gefragt zu werden, wer sie sei und was sie will.
"von wem reden diese Menschen?" wird sie denken.

Und eines Tages wird sie sich wundern, dass sie nicht in die Gedanken anderer Menschen blicken kann...
in die Gedanken der Person, die sie in der 3. Person nennt, schafft sie das ja scheinbar.


und später dann...
wird sie sich vergessen.

und friedlich sterben.

1 Comments:

Blogger Alexia said...

ich wollte auch schon immer mal einen text in der dritten person schreiben. weißt du, wie in fight club: "Ich bin Jacks Medulla oblongata/Ich bin Jacks verschwendetes Leben/Ich bin Jacks vollkommenes Defizit an Überraschung/Ich bin Jacks Prostata. Wenn ich Krebs kriege, bringe ich Jack um."

naja wie auch immer, ich hab mich noch nich dran getraut. aber du machst das wirklich gut ;)

12:07 AM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home