kindertag_kunst_kurs_internetvideo

heute war kindertag, und da ich kind bin, hab ich von meiner mutter acht buntstifte, die ich mir gekauft habe, fünfzehn raffaello, ein überraschungsei und eine milchschnitte geschenkt bekommen.

habe dann heute noch kunst geschrieben, meine erste kunstgeschichtearbeit. es war schlechter als erwartet. ich habe zum beispiel die aufgabe, die kunststile den künstlern zuzordnen, ziemlich .... unglücklich gelöst. welcher stil war nochmal piet mondrian? ich hab suprematismus hingeschrieben, richtig wäre - glaub ich - konstruktiv abstrakt gewesen. und das, wo uns doch gelernt wurde, abstrakte kunst ist kein stil, sondern eine malweise. hoffentlich bekomm ich noch ein halbes pünktchen, da suprematismus auch zur abstrakten kunst gehört.
auf jeden fall wurde ich einmal wieder bestätigt in der wahl, kunst abzuwählen und musik weiterzuführen.

in einer dreivirtel stunde gehe ich übrigens zum kunstkurs. hofentlich habe ich richtig gehört und wir stehen nicht vor verschlossenen türen. heute reden wir über marketing und ich bin gespannt, was man uns berichten kann.

habe da noch ein schönes video gefunden, wo die entwicklung von google.de und co. bis 2015 dargestellt wird. sehr schöne visionen haben die da. googelzon zum beispiel - naja, klingt doch ganz nett. nur: wenn ich google wäre, würde ich mich erst recht nicht an diese prognosen halten. also muss das museum doch wissen, das sie unrecht haben. trotzdem - und das hat mich fasziniert - redet die sprecherin mit so einer selbstsicherheit, dass ich mir das video gleich noch einmal angucken könnte.

ich habe lange nicht mehr gemalt. aber nun, vielleicht, mit den neuen stiften, die ich heute geschenkt bekommen habe. vielleicht. hier liegt noch ein entwurf. seufz.